St. Martinus Team

Ulrich Thomas - Pastor

Ulrich Thomas

Seit 1995 bin ich Gemeindepastor in St. Martinus und arbeite in einem Team von haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden. Am Herzen liegt mir ein Gemeindeleben verschiedener Generationen, das sich verbunden weiß mit dem Stadtteil und der Gemeinderegion Alsterbund.

 

Telefon: 040 / 48 14 04 und 0171 / 4 97 78 33

E-Mail: Ulrich.Thomas@alsterbund.de

Sprechstunde: Donnerstag 17:30 – 18:30

Claudia Lemm - Leitung KIRCHENBÜRO

Claudia Lemm

Seit April 1999 arbeite ich als Gemeindesekretärin in der St. Martinus-Gemeinde.

Im Kirchenbüro bin ich montags-donnerstags in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr für Sie da sowie donnerstags auch von 16.00 bis 18.00 Uhr. Am Freitag bleibt das Kirchenbüro geschlossen.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie mich gerne an oder kommen bei mir vorbei. Meine Tür ist für Sie offen!

Telefon: 040 / 48 78 39

Fax: 040 / 48 74 52

E-Mail: st.martinus@alsterbund.de

Kirchenbüro Öffnungszeiten: Mo – Do  von 9:00 – 12:00 Uhr, Do 16:00 – 18:00 Uhr

Bankverbindung:

Veit Buttler - Projektpfarrstelle ZU HAUSE ALT WERDEN

Veit Buttler

Seit Ende 2012 bin ich als Pastor in der Gemeinderegion Alsterbund verantwortlich für das PROJEKT „ZU HAUSE ALT WERDEN“.

Mein Ziel ist es, Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen mit ihren je eigenen Fähigkeiten und Interessen Beteiligung und Teilhabe zu ermöglichen.

Nicht allein in dieser Hinsicht gibt es eine ausgesprochen gute und gewinnbringende Zusammenarbeit mit der Begegnungsstätte St. Martinus und der Arbeitsstelle „Leben im Alter“.

Telefon: 040 / 46 77 60 95

E-Mail: Veit.Buttler@alsterbund.de

Sprechstunden: Dienstag von 11:00 – 12:00 Uhr in der Martinistraße 23

Anette Riekes - Dipl.- Sozialpädagogin, Leitung LEBEN IM ALTER

Anette Riekes

Seit 2002 organisiere ich die Angebote für die Begegnungsstätte in St. Martinus. 2005 erweiterte sich mein Aufgabengebiet auf den Arbeitsbereich des Projektes „Leben im Alter“ mit der Koordination von Veranstaltungen für unsere Gemeinderegion Alsterbund. Seit September 2010 organisieren Claudia Lemm und ich gemeinsam die Angebote von „Leben im Alter“ und der Begegnungsstätte.

Telefon: 040 / 48 78 39

E-Mail: leben@alsterbund.de

Web: www.lebenimalter-hh.de

Karl-Christian Palmer - Organist

Karl-Christian Palmer

Ich bin seit 1996 Organist an St. Martinus. Studiert habe ich Schulmusik mit den Fächern Klavier und Orgel. Es bedeutet mir sehr viel, durch Engagement und Vielseitigkeit im Gottesdienst und bei Amtshandlungen die Andacht der Gemeinde zu fördern und Bereitschaft und Lust zum Singen zu wecken. Speziell das Begleiten von neuen geistlichen Liedern („Sacropop“) liegt mir und ist der Gemeinde seit vielen Jahren vertraut.

Telefon: 040 474998

Ulf Werner - Vikar

Ulf Werner

Ich bin Theologe, Sozialarbeiter, Mediator (B.M.) und Musiker.

Gemeinsam und kreativ mit Menschen ergründen, woran das Herz hängt.

Freude und Lust auf den Geschmack der Unendlichkeit vermitteln.

Das Heilige im Alltäglichen finden.

Das sind meine Schwerpunktthemen als Vikar im pastoralen Arbeitsfeld. 

Telefon: 040 / 48 78 39

E-Mail: ulfwerner@googlemail.com