Posaunenchor St. Martinus

PosaunenchorDer Posaunenchor St. Martinus-Eppendorf wurde im April 1963 gegründet und wird seit vielen Jahren von Hans-Georg Spiegel geleitet. Hans-Georg Spiegel ist Posaunist, Instrumentallehrer an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und Professor an der Hochschule für Musik und Theater.

Aktuell gehören dem Chor knapp 20 aktive Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 19 und 66 Jahren an. Das Verhältnis zwischen den Trompeten, den Posaunen und den Tenorhörnern ist ausgewogen.

In den mehr als 50 Jahren seines Bestehens hat der Posaunenchor eine erfolgreiche Entwicklung genommen. Nachdem zunächst hauptsächlich Choräle und alte Musik einstudiert wurden, hat der Chor inzwischen ein beträchtliches Repertoire geistlicher und weltlicher Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Zeiten.

Geprobt wird jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus in der Martinistraße 31. Öffentliche Auftritte finden regelmäßig im Gottesdienst, in einer nahe gelegenen Stiftung mit Seniorenwohnungen, in Konzerten in unserer Kirche und bei anderen kirchlichen Veranstaltungen wie der Andacht beim Ostermarsch statt. Über neue Bläserinnen und Bläser, die Lust haben, mit uns zu musizieren, freuen wir uns sehr!

Kontakt: Hans-Georg Spiegel 0177-4609071